Mostprobe beim Schwäb. Albverein, Ortsgruppe Gundelfingen
„Moist mascht Most – Moscht muast möga“ unter diesem Motto veranstaltete
der Schwäbische Albverein, Ortsgruppe Gundelfingen vor kurzem seine Mostprobe im Dorfgemeinschaftshaus in Dürrenstetten..
Rund 35 Gäste konnte Vertrauensmann Paul Jörg um 20.00 Uhr begrüßen. Neun Moste wurden von den Mitgliedern des Albvereins zur Prämiere angeliefert. Die Gäste bewerteten die Moste nach Farbe, Geruch, Geschmack und Harmonie. Es konnten pro Most bis zu 20 Punkte vergeben werden. Gewissenhaft wurde die Bewertung durch jeden Gast durchgeführt. Von gut und süffig bis sauer und räs waren die Aussagen der Mostsommeliere.
Gegen 22.00 Uhr konnte Vertrauensmann Paul Jörg die Siegerehrung vornehmen und die einzelnen Teilnehmer beglückwünschen. Die drei besten Teilnehmer erhielten einen kleinen Vesperkorb. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde mit dem erreichten Platz. Den 3. Platz erreichte Müller Franz, Gundelfingen, den 2. Platz erreichte Hans Oberdorfer, Gundelfingen und auf das Siegertreppchen reichte es Karl Kley aus Dürrenstetten.
Jörg bedankte sich bei allen Gästen und bei seinen Helfern ganz herzlich die zum Gelingen der Mostprobe beigetragen haben.
Paul Jörg, Hans Oberdorfer, Franz Müller, Karl Kley